Wer hat die Wörter erfunden?
On Dezember 19, 2021 by adminA. Hi, Madi. Ich hatte in deinem Alter die gleiche Frage. Katzen „miauen“, Kühe „muh“, Schweine „grunzen“ und Hunde „bellen“. Ebenso „klingeln“ Glocken und Telefone, „summen“ Mücken, „brummen“ Menschen, die den Text eines Liedes nicht kennen, und „kreischen“ Kreiden über eine Tafel. Die ersten Wörter waren also wahrscheinlich ein Versuch, die gehörten Geräusche wiederzugeben. Googeln Sie den Begriff „Lautmalerei“, um mehr darüber zu erfahren.
In jungen Jahren haben mir meine Lehrer die erste Strophe von Edgar Allen Poes „The Bells“ =>
vorgestellt… und ich erinnere mich noch immer an die Gelegenheit. Lesen Sie die erste Strophe mehrere Male laut vor. Wiederhole sie, wenn nötig, so lange, bis du „OH!!“ sagst, und du wirst vielleicht eine Erfahrung machen, an die du dich ein Leben lang erinnern wirst, und auch eine Antwort auf deine Frage.
(Falls du aufgegeben hast, das Gedicht handelt von Glocken, aber wenn du es laut hörst, klingt es tatsächlich wie das Läuten einer Vielzahl verschiedener Glocken.).
Ted Mooney, P.E.
finishing.com – Pine Beach, New Jersey
Striving to live Aloha
2007
A. Madi, hat dein Mathelehrer dich jemals gezwungen, deine Arbeit vorwärts und rückwärts zu zeigen? Dann könntest du zu deiner Frage hinzufügen: „Gibt es eine bekannte Zivilisation, die keine Wörter hatte“? Wenn du eine Zivilisation finden kannst, die keine Wörter hatte, kannst du vielleicht die Antwort auf die Frage „Woher kommen die Wörter?“
Sheldon Taylor
Lieferkette Elektronik
Wake Forest, North Carolina
2007
A. Madi, Wörter haben sich aus Geräuschen entwickelt. Wir alle haben schon Tiere gehört, die Geräusche machen – Löwen brüllen, Hunde knurren usw. Wale sind wahrscheinlich die besten Kommunikatoren, denn sie können sich über Tausende von Kilometern im Ozean miteinander „unterhalten“, indem sie einfach Geräusche im Wasser machen. Die meisten Tierlaute sind in der Regel Warnsignale, aber sie sind dennoch eine einfache Form der Kommunikation. Menschenaffen wie Schimpansen und Gorillas geben kompliziertere Laute von sich, die für einen anderen Affen etwas anderes bedeuten können. Wörter haben sich einfach aus diesen Lauten entwickelt und wurden mit der Entwicklung unserer Gehirne weiterentwickelt.
Trevor Crichton
R&D praktischer Wissenschaftler
Chesham, Bucks, UK
2007
Hallo Trevor, ich bin vielleicht nicht ganz einverstanden damit, Madi das zu sagen. Es lässt den Schluss zu, dass die Menschen irgendwann in der Vergangenheit auf Dinge gezeigt und das Geräusch „oook, oook“ gemacht haben könnten, um miteinander zu kommunizieren. Ich sehe schon, wie dieser Thread ganz schnell auf die Meinungsseite verbannt wird 🙂
Sheldon Taylor
Lieferkettenelektronik
Wake Forest, North Carolina
2007
Sheldon, ich bin mir sicher, dass die Menschen vor einigen Jahren kommuniziert haben, indem sie seltsame Geräusche gemacht und auf Dinge gezeigt haben. Man muss sich nur ansehen, wie die europäischen Siedler in (für sie) unbekannten Ländern ankamen – die ersten Entdecker wussten nicht nur nichts von der Existenz dieser Orte, sie sprachen auch keine der lokalen Sprachen fließend! Die einzige Möglichkeit, sich zu verständigen, bestand darin, einen Gegenstand zu haben und Laute zu erzeugen, die diesen Gegenstand in ihrer eigenen Sprache darstellten, falls sie das überhaupt wollten. Auf diese Weise lernen wir auch heute noch Fremdsprachen und sogar das Sprechen. Schauen Sie sich an, wie Eltern mit ihrem neugeborenen Baby kommunizieren und ihm Wörter und Laute beibringen – es ist kaum besser als „oook oook“, aber das Baby versteht bald die Idee und beginnt, den Klang zu erkennen und ihn mit einem Objekt oder einer Handlung in Verbindung zu bringen.
Erinnern Sie sich, dass ein Wort etwas völlig Künstliches ist – es ist unsere Definition eines Mechanismus, mit dem wir kommunizieren. In der Tat ist das englische „word“ im Deutschen ein „Wort“, im Französischen ein „mot“, im Italienischen eine „parola“ und im Spanischen eine „palabra“ – sie alle haben unterschiedliche Schreibweisen und Laute, aber sie bedeuten dasselbe.
Ein Wort ist einfach eine sprachliche Einheit, die aus einer Reihe von Morphen besteht, die miteinander verbunden sind, um eine Reihe von Buchstaben oder Lauten zu bilden, die einen anerkannten phonetischen Wert haben und eine Bedeutung tragen.
Homo sapiens haben ein Kommunikationsmittel entwickelt, das auf der Erzeugung von Lauten beruht, die eine bestimmte Struktur haben und innerhalb eines bestimmten Hörbereichs liegen. Andere Tiere haben andere Kommunikationsmethoden entwickelt, die andere Frequenzen (oder Hörbereiche) und (wahrscheinlich) eine andere Syntax verwenden, obwohl ich diese letzte Bemerkung nicht bestätigen kann, da ich leider äußerst schlecht Wal oder Delfin spreche; außerdem kenne ich niemanden, der in der Lage ist, mit solchen Tieren zu kommunizieren.
Ich stimme zu, dass sich dies zu einem albernen Thema entwickeln könnte, aber es ist fast Sommer und die „alberne Jahreszeit“, also darf es sich vielleicht weiterentwickeln,…….. wie die Sprache?!
Trevor Crichton
R&D praktischer Wissenschaftler
Chesham, Bucks, UK
2007
Hallo Sheldon,
Heck, ich stimme Trevor wirklich zu, ein Meisterwerk des Dialogs.
Bleedin‘ ‚ell, I hadter look up dat word MORPHENES
Vielleicht waren einige deiner Vorfahren Neandertaler? Und die hätten sicher viel gegrunzt, aber JETZT, dank England, sprichst du größtenteils Englisch und wir können dich hoffentlich verstehen … das ist die Kunst der Kommunikation.
Arme alte Madi … Ich hoffe, dass dies ihr und ihren armen Eltern helfen wird.
Freeman Newton
White Rock, British Columbia, Kanada
(Es ist unsere traurige Pflicht mitzuteilen, dass Freeman am 21. April 2012 verstorben ist
. R.I.P. alter Freund).
2007
… Dr. Richard G. Klein von der Stanford University und andere glauben, dass eine bedeutende genetisch bedingte neurologische Veränderung, wie die Entwicklung der Sprache, vor etwa 50.000 Jahren stattfand.
…von der Website „Ice Age Civilizations“.
Sheldon Taylor
Lieferkettenelektronik
Wake Forest, North Carolina
2007
Freeman,
Ein moderneres Wort für Morphen ist Phonem – es ist eine grundlegende Lauteinheit, die sich zu einem Wort oder Satz zusammensetzt. Tatsächlich habe ich Morphene in diesem Sinne nur in sehr wenigen, sehr alten Referenzen gefunden, also ist es wahrscheinlich ein veralteter Begriff… Das zeigt nur, wie sich Sprache entwickelt!
Trevor Crichton
R&D praktischer Wissenschaftler
Chesham, Bucks, UK
2007
Madi, glaub niemandem, der dir sagt, dass deine Vorfahren Neandertaler waren. Armes Kind. Ich denke, wir müssen zwischen Sprache, Sprechen, Stimme und Klang, sowie Wörtern differenzieren. Wie ich oben schon sagte, sind Worte eine Darstellung von etwas. Um Wörter zu benutzen, braucht man ein Kommunikationsmittel; das kann der Klang sein, wie beim Sprechen, das Sehen, wie beim Lesen, oder die Zeichen, wie bei der Gebärdensprache. Wir müssen also nicht sprechen können, um zu kommunizieren und Wörter zu benutzen – wir können alle lesen, und das benutzt Wörter, aber wir müssen nicht sprechen können, um zu lesen. Die grundlegendste Form der Kommunikation ist jedoch entweder der Klang oder die Geste, auch wenn Worte durch eine Vielzahl von Methoden gebildet werden können. Ich bin durchaus bereit zu akzeptieren, dass die Fähigkeit zu sprechen ein neueres Ereignis im Sinne der Evolution ist, aber ich bin immer noch der Meinung, dass der Gebrauch von Wörtern keine Sprache, wie wir sie verstehen, oder die Fähigkeit zu sprechen erfordert – es braucht nur eine Methode, um einem anderen Wesen, sei es ein Tier oder ein Mensch, ein Konzept zu vermitteln. Dies stammt aus einem Text, den ich gerade für einen Lektürekurs fertiggestellt habe: James Watts |
2007
Sprache….entwickelt sich nicht vom Einfachen zum Komplexen, wie die Evolutionstheorie vorhersagen würde. Die Evolutionstheoretiker würden erwarten, dass die Sprache mit der Entwicklung des menschlichen Gehirns und seiner zunehmenden Leistungsfähigkeit reichhaltiger und komplexer wird.
Glücklicherweise bin ich zu einer Zeit zur High School gegangen, als vier Semester Latein für den Schulabschluss erforderlich waren. Heute kann man das College abschließen, ohne ein einziges Semester Latein zu belegen. Das Ergebnis ist, dass die meisten jüngeren Amerikaner nicht wissen, wie man ein Substantiv dekliniert oder ein Verb konjugiert – und das zeigt sich in den E-Mails, die wir bekommen! Sprachkenntnisse entwickeln sich weiter, nicht weiter!
Es genügt zu sagen, dass Wissenschaftler, die Sprachen studieren, erkennen, dass der Ursprung der menschlichen Sprachen nicht mit der Evolutionstheorie übereinstimmt.(Jones) „www.scienceagainstevolution.org“ Seven Mysteries of Evolution, 2004.
Sheldon Taylor
Lieferkettenelektronik
Wake Forest, North Carolina
2007
Ja, Sheldon, die Sprachkenntnisse entwickeln sich – obwohl ich das auf eine Videoorientierung, eine Jugendkultur und eine allgemeine Abneigung gegen Strenge zurückführe. Aber bitte lass uns hier keine Evolutionsdebatte führen 🙂
Ted Mooney, P.E.
finishing.com – Pine Beach, New Jersey
Striving to live Aloha
2007
Trevor hat damit angefangen! 🙂
Sheldon Taylor
Lieferkettenelektronik
Wake Forest, North Carolina
2007
Ich muss auch mal ein Wörtchen mitreden !
Frühe Sprache war eine Reihe von Grunzlauten … was viele Tiere immer noch benutzen.
Ich stimme 100% mit dem überein, was Sheldon über Sprache sagt.
Aber ein Amerikaner (?), der Latein gelernt hat? Ich dachte nicht, dass es in amerikanischen Schulen gelehrt wird.
Aber ich habe meine Strafe in Deutschland bekommen… mein Freund hatte einen Polizisten als Freund, wir waren alle um die 22 Jahre alt… und anstatt zu sagen, dass es eine Geschmackssache ist, habe ich hochmütig De Gustibus Nihil Disputandem Est erwidert… und besagter Polizist antwortete in fließendem Latein, was mich in Flammen aufgehen ließ.
Seitdem habe ich einen Minderwertigkeitskomplex.
Ars langae, vita brevis.
Freeman Newton
White Rock, British Columbia, Kanada
(Es ist unsere traurige Pflicht, mitzuteilen, dass Freeman am 21. April 2012 verstorben ist
. R.I.P. alter Freund).
Dezember 13, 2008
Ich habe mich immer gefragt, ob sie Worte genannt wurden, bevor sie geschrieben wurden. Weiter oben auf dieser Seite war die Rede davon, dass Neandertaler „ook ook“ als Wort benutzten. Nun, das ist sicherlich ziemlich kindisch. Angenommen, es gab Neandertaler (ich habe einfach keine Lust, Partei zu ergreifen) und angenommen, es ist wahr, dass ihre Gehirnkapazität größer war als die unsere (wie die Wissenschaft bereits dargelegt hat), dann müssen wir davon ausgehen, dass sie mehr Wiedererkennungswert haben als zwei wiederholte Silben.
Es gibt eine unendliche Anzahl möglicher Kombinationen in gesprochenen Wörtern und Silben. Es ist also genauso gut möglich, dass sie das Feuer als „versteinerndes Licht des Menschen“ bezeichneten. Vielleicht hatten sie nur unterschiedliche Bedeutungen für die Wörter.
Ich persönlich glaube, dass es Sprache schon so lange gibt wie jedes Tier. Sogar ein Tier, das Geräusche macht, um seinen Lebensraum zu schützen, hat eine „Bedeutung“ für seine Laute, nicht wahr?
So lange es also Geräusche von Tieren gibt, gibt es auch Sprache.
Aber ich bin 15 und falle in Englisch durch, also was weiß ich schon 😛
Stephen Holt
– Wiltshire ,England
Dezember 17, 2008
Danke, dass du dich an der Diskussion beteiligt hast, Stephen. Ich vertrete die Theorie, dass es Neandertaler gab und sie aus noch unbekannten Gründen verschwunden sind. Vielleicht ein Krieg mit „uns“, vielleicht eine Art Seuche. Vielleicht haben sie sich mit „uns“ vermischt – wobei ihre Gene so stark rezessiv waren, dass die Überreste schnell ausstarben.
Ich werde eine Theorie vorschlagen, die Sheldon gefallen könnte. Vor kurzem wurde nachgewiesen, dass die alte Weisheit, dass Blinde besser hören als Sehende, wahr ist und eine biologische Grundlage hat. Gehirnscans beweisen, dass sich die Trennlinie im Gehirn zwischen dem Bereich, der für die Verarbeitung von Bildern reserviert ist, und dem Bereich, der für die Verarbeitung von Tönen reserviert ist, nach dem Verlust des Sehvermögens allmählich verschiebt. Das Gehirn verschwendet nicht gerne Platz, und der Bereich für visuelle Prozesse verkümmert, während der Bereich für die Verarbeitung von Tönen in die neu verfügbare Hirnfläche hineinwächst.
Ist es nicht möglich, dass die Sprache mit jeder Generation immer wichtiger wurde und dass, auch wenn sich die Menschheit kein bisschen weiterentwickelt hat, der Sprachbereich jedes Säuglings heute größer und leistungsfähiger ist als in prähistorischer Zeit, weil wir ihn beanspruchen? Es ist auch bekannt, dass kleine Kinder Fremdsprachen viel leichter erlernen als Erwachsene. Könnte es nicht sein, dass das daran liegt, dass ihr Gehirn noch nicht so sehr ausgefüllt und „eingebrannt“ ist, so dass mehr Platz für die Fremdsprachenbereiche bleibt, um leicht zu wachsen?
Und Stephen, du bist offensichtlich ein kluger Kopf. Wenn du in Englisch durchfällst, kannst du vielleicht schauen, ob deine Schule oder eine andere Schule in der Nähe einen Sommerkurs in „Philosophie der Sprache“ anbietet. Es könnte Englisch faszinierend machen, anstatt eine Plackerei – ich weiß, dass es bei mir funktioniert hat.
Grüße,
Ted Mooney, P.E.
finishing.com – Pine Beach, New Jersey
Striving to live Aloha
März 10, 2009
Ich habe mich immer gefragt, wer Wörter erfunden hat. Aber niemand weiß es… Ich habe meine Eltern und andere Leute gefragt, und die Antwort war immer „Ich weiß es nicht“. Das Problem war, dass ich nichts gefunden habe, was ich nicht schon wusste.
Danke,
Lindsay B
– Deatsville, Alabama
März 13, 2009
Hallo, Lindsay. Wie wäre es dann mit dieser Hypothese: Manche Sprachen unterscheiden sich so sehr von anderen, dass es beweist, dass sie keinen gemeinsamen Ursprung haben; das heißt, mehrere Menschen haben Wörter erfunden.
Grüße,
Ted Mooney, P.E.
finishing.com – Pine Beach, New Jersey
Striving to live Aloha
May 23, 2009
Ich hatte genau die gleiche Frage, aber wenn die Leute die Antwort finden, kann es uns Jahrhunderte zurück in die Zeit bringen!
Hafsa Y.
– England
Januar 1, 2010
Ich denke, dass ihr recht habt.
Ich bin noch jung, aber ich habe mir einiges durchgelesen und eure Theorien sind sehr interessant.
Vielleicht haben die Geräusche und Dinge die Wörter gebildet? Ich weiß es nicht, aber das klingt alles richtig.
Danke für die Beantwortung meiner Frage:)
kina agius
– sydney, new south wales, australia
February 15, 2011
Hallo,
ich hoffe, dass dies zu der Frage beiträgt. Meine Antwort stützt sich auf die Bibel und sie lautet wie folgt: Im Anfang war das Wort. Und das Wort war bei Gott. Danke! 🙂
Rogelio Jose
– Pasay City, Metro Manila, Philippinen
April 28, 2011
Dies ist meine Meinung, beherzige sie bis zu einem gewissen Grad.
Alle Dinge sind und werden für immer versiegelt sein, solange wir uns streiten, kann niemand mit Sicherheit sagen, ob jemand Recht hat;
auch die Welt, die wir wahrnehmen, kann anders sein als die Welt, die ist, und alles, was wir wissen, ist, dass wir uns nie wirklich weiterentwickeln oder lernen werden, solange wir die Dinge mit unserem eigenen Intellekt sehen, ich glaube, wir werden mit dem Wissen geboren, dass wir „lernen“, dass wir nie wirklich etwas Neues lernen.
Das ist meine Meinung.
Ideen zum Nachdenken, dies ist meine eigene Vorlesung für euch Erwachsene, ich bin erst sechzehn Jahre alt, und ich bin bereits ein Philosophiestudent an der Washington State University; ich habe die High School vor fast einem Jahr abgeschlossen, und ich bin immer noch dabei, die Gedanken der Vergangenheit zu entschlüsseln.
Danke für deine Zeit, ich habe wirklich Spaß an dieser Art von Themen.
Daniel B.
– Vancouver, Washington, Amerika
Hallo, Daniel. Danke für die Denkanstöße.
Meines Erachtens stimmte Platon mit dir überein, dass „die Welt, die wir wahrnehmen, anders sein kann als die Welt, die ist“. Er sagte etwas in etwa in diesem Sinne (du wirst die Geschichte wahrscheinlich in deinem Studium richtig lernen): Wir werden alle mit gespreizten Adlern in einer Höhle angekettet geboren, mit dem Gesicht zur Wand, mit dem Rücken zur Öffnung zur Außenwelt, und glauben, dass die Schatten, die wir über die Wand spielen sehen, die ganze Wirklichkeit sind.
Grüße,
Ted Mooney, P.E.
finishing.com – Pine Beach, New Jersey
Striving to live Aloha
May 6, 2011
Q. Was denkst du, wann wurden die Wörter sozusagen erfunden?
Meine Eltern sagen, vor nicht allzu langer Zeit, aber ich glaube ihnen nicht.
Molly J
Ich bin 10 – Florida
Hallo, Molly. Der Homo Sapiens (Mensch) existierte erst vor etwa 150.000 Jahren. Alle anderen Formen von Humanoiden sind vor mindestens 30.000 Jahren ausgestorben. Die beste Vermutung vieler Menschen ist, dass die Wörter von Homo Sapiens erfunden wurden, und zwar irgendwann in diesem Zeitraum. Du bist wahrscheinlich zu jung, um viel davon zu verstehen, aber pandora.cii.wwu.edu/vajda/ling201/test1materials/origin_of_language.htm bietet eine sehr gute Übersicht über alle Theorien.
Einige dieser Dinge wissen wir nicht wirklich und werden sie vielleicht nie wissen, also ist es eine Sache der Vermutung. Meine eigene Vermutung ist, dass die eigentliche Entwicklung der Sprache nach der großen Völkerwanderung stattfand, die vor etwa 80.000 Jahren begann, weil sich einige Sprachen so sehr von anderen unterscheiden. Aber Vermutungen sind nur Vermutungen 🙂
Grüße,
Ted Mooney, P.E.
finishing.com – Pine Beach, New Jersey
Striving to live Aloha
23. Juli 2011
Gut:
Das war die intelligenteste und liebevollste Blog-Sequenz, die ich je gesehen habe.
Wegen der Ehrlichkeit dessen, was gesagt wurde und noch wichtiger wegen dem, was nicht gesagt wurde. Was mich wirklich berührt hat, war die Liebe, die jeder in seiner Antwort an ein kleines Mädchen hatte/hat, das sich leider nie wieder gemeldet und die schönen Antworten gehört hat. Ein Beweis dafür, dass es im Leben auf die Menschen ankommt.
Schlecht (ein schlechter Eintrag – auch wenn es das ist, was ich denke):
Wenn wir als Erwachsene doch nur alle mit so viel Liebe miteinander umgehen könnten. Aber dann gibt es Menschen (Politiker), die Worte benutzen, um unwissende Menschen zu manipulieren, um die freien, unabhängigen Denker zu versklaven, um ihren Kumpanei-Kapitalismus, Sozialismus und Kommunismus durchzusetzen. Sie schränken die Individualität eines jeden ein, indem sie die Zeit und den Fokus jedes Einzelnen versklaven. Wir sind unbefleckte Sklaven! Da alle neuen Ideen (und Werte) von einem einzigen Individuum stammen, besteht die Hoffnung auf Pandora. Solange es Geld gibt, wird es Versuche geben, Ihre Zeit und Ihr Geld mit institutionalisierten parasitären Verhaltensweisen im Namen Gottes, der Regierung oder des Landes zu plündern. Ja, das sind alles Worte, mit denen ihr in den Gehirnwäsche-Schulen indoktriniert wurdet. Mein Rat an die Kinder lautet: Gebt niemals eure Entscheidung auf und entlasst jeden, der versucht, euch oder eure Entscheidungen zu ändern, wenn ihr wisst, dass ihr im Recht seid. Aber wenn ihr euch irrt, müsst ihr die Konsequenzen tragen. Für die meisten von uns ist ein Fehler erst dann ein Fehler, wenn er nicht korrigiert wird. Wenn dir etwas an dir selbst und anderen liegt, wirst du die richtigen Entscheidungen treffen, aber es werden deine Entscheidungen sein. Während Sie wachsen, werden Menschen, Philosophen, Mystiker und Straßenpenner diese Klänge und Worte benutzen, um zu versuchen, Sie zu kontrollieren, normalerweise um Ihr Geld zu bekommen, denn sie sind Faultiere. Aber du bist jetzt wirklich frei. Frei durch Konzepte, die in Worten ausgedrückt wurden, die wiederum in Klängen ausgedrückt wurden. Geht jetzt vorwärts und tut große Dinge, denn ihr entscheidet euch dafür und tut es für euch selbst. Du wirst das Leben lieben und dein Becher wird überfließen zu all deinen Lieben und du wirst glücklich sein. Nur ein wirklich ignoranter Mensch wird immer das tun, was man ihm sagt.
Charles Nicol
– USA
Januar 4, 2012
Hallo.
Vor ein paar Tagen begann ich mich zu fragen: Wer hat die Dinge erfunden, die wir heute sehen, wie Mathematik und die englische Sprache. Ich begann mich zu fragen, wie sie das wohl TUN konnten. Wie kann man sich ein Pluszeichen, einen Buchstaben oder ein Satzzeichen ausdenken? Als ich das nachschlug, war dies das erste, was mir einfiel. Ich habe mir frühere Beiträge durchgelesen und fand sie sehr hilfreich. ^_^ wenn auch etwas verwirrend…
Amada Reeve
– Tennessee, Vereinigte Staaten
April 26, 2012
Ich habe kürzlich das Lied von Nas und Damian Marley gehört… Es regt zum Nachdenken an. Der Songtitel ist Patience… Ich zitiere: „Wer hat Wörter erfunden, wer hat Zahlen erfunden und was für ein Zauber ist die Menschheit unter….“. Ich hatte eine Menge eigener Antworten, wie zum Beispiel, dass es davon abhängt, ob man an die Schöpfung oder die Evolution glaubt. Für diejenigen, die an die Schöpfung glauben, ist die Antwort einfach: Es ist der Schöpfer selbst. Für diejenigen, die an die Evolution glauben, glaube ich, dass die Worte auf die gleiche Weise entstanden sind wie der Schall; um meinen Standpunkt zu verstehen, sollten wir die Frage stellen, wer den Schall erfunden hat. Woher wissen wir, dass Töne keine Worte in ihrer Rohform sind? Ich meine, dass frühe Humanoide Geräusche zur Kommunikation nutzten und dass sie sich genauso gut verstanden wie wir heute. Sie benutzten verschiedene Laute, um verschiedene Dinge zu kommunizieren, so wie wir verschiedene Wörter benutzen, um verschiedene Dinge zu kommunizieren. Meiner Meinung nach ist Trevors Theorie falsch – Laute sind uralte Wörter und Laute wurden nicht von irgendjemandem gemacht. Daher kann man mit Sicherheit sagen, dass Wörter überhaupt nicht gemacht wurden. Sie waren schon da, als das erste Lebewesen auftauchte; was uns zur Urknalltheorie bringt (eine Theorie, die alle anderen wissenschaftlichen Theorien zur Lüge erklärt) … Eine andere Geschichte für einen anderen Tag…
CARLY McCall
– johannesburg, gauteng, South africa
April 26, 2012
Hallo.
Ich kenne das Lied, von dem du sprichst, nicht, Carly, obwohl ich die Musik von Damians Vater liebe. Aber wenn ich ein Lied höre, das ich sehr mag, habe ich oft dieses starke Déjà-vu-Gefühl, dass der Text und die Melodie schon immer existiert haben, das Lied war schon immer da, und das Einzige, womit ich besonders gesegnet bin, ist, dass ich einen Namen habe, mit dem ich mich auf dieses Muster beziehen kann.
Und in gewisser Weise habe ich vielleicht recht: Mathematiker, die sich mit Zahlentheorie beschäftigen, sind mit diesem Gefühl besonders vertraut, weil die seltsamen Fakten und Beziehungen der Zahlentheorie, die sie entdecken, eigentlich schon immer da waren. Sie waren nur nicht offensichtlich, weil sie sich in all der Spreu versteckten.
Vielleicht hast du Recht, dass die Worte schon immer da waren und wir nur begannen, sie zu „sehen“, genauso wie Pythagoras und andere Mathematiker die Zahlenbeziehungen „sahen“, die schon immer da waren.
Grüße,
Ted Mooney, P.E.
finishing.com – Pine Beach, New Jersey
Striving to live Aloha
April 27, 2012
Ich stimme völlig zu, Herr Mooney (ich hoffe, es ist sicher, Sie so zu nennen).. Aber Zahlen sind eine ganz andere Geschichte, im Gegensatz zu Wörtern funktionieren sie nicht auf dieselbe Weise. Zahlen sind komplexer und systematischer…
Wörter sind natürlich entstanden… Und es gibt kein Regelwerk, das sie regelt, was die Zahlen angeht, so glaube ich, dass sie von jemandem erfunden wurden, weil dieser Jemand einen hohen Intellekt hat…
Zahlen wurden Millionen, wenn nicht Milliarden Jahre nach den Wörtern konstruiert, und es ist eine Gruppe von Menschen, nicht eine einzige, und es ist auch offensichtlich, dass Zahlen von Menschen verbessert werden.
Mein Punkt ist, dass Wörter nicht gemacht wurden, und Zahlen schon… Wenn ein Wort einmal gebildet ist, kann es nicht mehr verbessert oder überprüft werden, ob es die Existenz anderer Wörter berücksichtigt, während Zahlen die Existenz anderer Wörter berücksichtigen und bestätigen müssen… Zum Beispiel, wenn 1+3=4 und 2+2=4 dann 1+3=2+2, so dass die Zahl 4 nie etwas 3+ irgendeine Zahl größer oder kleiner als eins sein kann… eine Zahl muss immer ein Äquivalent haben und wird durch Äquivalente von anderen beschränkt und geregelt…
Als Fazit kann man also sagen, dass die komplexe Natur der Zahlen beweist, dass sie gemacht wurden, und die einfache Natur der Wörter zeigt, dass sie natürlich entstanden sind. Wie der Klang wurden sie biologisch in unserer DNA programmiert. Ich meine, selbst ein Humanoid mit extrem niedrigem Intellekt könnte kommunizieren. Ich bin mir nicht sicher, ob sie zählen konnten. Zahlen sind Dinge, die jetzt gemacht wurden.
Ich hoffe, du verstehst, was ich meine, ich neige dazu, die Dinge zu verkomplizieren.
Für die Liebe zum Wissen,
CARLY
CARLY MCcall
– johannesburg, Gauteng, south africa
April 28, 2012
Danke dafür, Carly. Ich liebe Wissen und Denken auch! Aber wenn ich mich mit Themen beschäftige, die mir gefallen, wie Philosophie, Quantenmechanik, Zahlentheorie und Bewusstsein, merke ich, dass ich nicht ganz so viel Gehirnschmalz habe, wie ich es gerne hätte; ab einer gewissen Tiefe kann ich einfach nicht mehr folgen.
Hier ist die Hoffnung, dass Sie, mit den unsterblichen Worten von Louis Armstrong, viel mehr lernen werden, als ich jemals wissen werde …
Grüße,
Ted Mooney, P.E.
finishing.com – Pine Beach, New Jersey
Striving to live Aloha
December 16, 2012
Ich bin nur ein unerfahrener 13-Jähriger, aber ich freue mich darauf, zu diesem Thema beizutragen.
Lasst uns über die Zeit nachdenken. Im Moment ist es fast Zeit für mich, ins Bett zu gehen. Doch die Zeit ist nichts anderes als ein Organisationsschema, das es uns erlaubt, unserem Leben einen Sinn zu geben und es auf eine sinnvollere und akzeptierte Weise zu gestalten.
Dieses ausgeklügelte Zeitsystem ist nichts anderes als ein Gebilde, das sich die Menschen ausgedacht haben, um ihr Leben einfacher zu gestalten. Es ist nicht nur allgemein akzeptiert, sondern seine Wirksamkeit wurde auch immer wieder von Menschen wie uns bewiesen, die unser Leben jeden Tag aufs Neue leben. Würde ein anderer Mensch sein eigenes Zeitsystem entwickeln, würde er nach einem anderen Zeitplan arbeiten als der Rest von uns, und es wäre äußerst schwierig, andere davon zu überzeugen, ihr allgemein akzeptiertes Zeitsystem zu ändern.
Auch die Sprache ist nichts anderes als ein ausgeklügeltes System von Lauten, die so kombiniert werden, dass sie für andere Mitglieder einer Spezies Sinn ergeben. Eine Sprache wird nicht allgemein akzeptiert, aber zumindest von einer kleinen Gruppe von Menschen, weshalb Kinder Geheimsprachen entwickeln, um sich untereinander zu verständigen. Das gibt ihnen einen eigenen Sinn für Ausdruck und Identität sowie ein Gefühl von Geheimnis und Aufregung.
Mandarin ist derzeit die meistgesprochene Sprache, aber Englisch die bekannteste. Daraus folgt, dass Englisch nichts anderes ist als ein ausgeklügeltes System von Lauten, das entwickelt wurde, damit die Menschen untereinander kommunizieren können. Man könnte sich zwar eigene Wörter ausdenken, aber solange sie nicht allgemein anerkannt sind, würde niemand sie verstehen oder ihnen zustimmen. Versuchen Sie zum Beispiel einen Tag lang, „flubberglubber“ durch „der“ zu ersetzen. Viel Spaß dabei, die Reaktionen deiner Freunde zu beobachten… aber versuche es nicht im Unterricht.
Ich denke also, dass Wörter nichts anderes sind als kleine Kombinationen von Lauten in einer komplizierteren Kombination von Lauten, die allgemein akzeptiert sind, damit Menschen miteinander kommunizieren können.
Taher
– Dubai, UAE
Mai 18, 2016
Q. Wer hat die Wörter erfunden?
Angelina L
– Denver Colorado
A. Hallo Angelina. Es war Jorge Perez in Buenos Aires, Argentinien, am 16. Juni 1513. Ich glaube, es war um die Mittagszeit, denn in den Almanachen der damaligen Zeit stand, dass die Sonne stark schien. Er war zu dieser Zeit 26 Jahre alt. Das erste Wort war „flabbergasted“; es war nicht „flubberglubber“, wie Taher oben behauptet – das kann es nicht gewesen sein, denn der Buchstabe „u“ wurde erst 1561 auf dem Grund einer alten Silbermine entdeckt). Überprüfen Sie es in Wikipedia und Sie werden es sehen.
Grüße,
Ted Mooney, P.E. RET
finishing.com – Pine Beach, New Jersey
Aloha — eine Idee, die es wert ist, verbreitet zu werden
Januar 24, 2019
Wir wissen nicht mit Sicherheit, dass irgendetwas von dem, was Sie sagen, wahr ist. Es ist ein bisschen wie mit Gott, niemand weiß, ob er real ist oder nicht, aber trotzdem erfinden die Leute Dinge über ihn, so dass jeder falsch liegen könnte … schätze, wir werden es nie wissen
cymoria collin
– springfield, Illinois
dieser Text wird ersetzt durch bannerText
Schreibe einen Kommentar