Meatotomy
On September 28, 2021 by admin
Für den Schnitt können verschiedene Techniken verwendet werden, aber im Allgemeinen quetscht ein Arzt den ventralen Meatus, die Harnröhre und das obere Frenulum 60 Sekunden lang mit einer geraden Kelly-Hemostase und trennt dann die Quetschungslinie mit einer feinspitzigen Schere. Andere Techniken sind die Kauterisation, das Schneiden mit einem Skalpell (manchmal mit Hilfe von Klemmen) oder die Verwendung vorhandener Fisteln, um den zu schneidenden Bereich abzubinden. Je nach Anatomie der Person und Ausmaß der Spaltung kann eine mit dem Skalpell durchgeführte Meatotomie zu starken Blutungen führen, während Quetsch- und Kauterisationsmethoden relativ unblutig sind. Unabhängig vom angewandten Verfahren heilt die Meatotomie, wie andere Genitalveränderungen und Genitalpiercings, schnell ab. Im Gegensatz zu anderen Genitalmodifikationen neigt das Eichelgewebe nicht dazu, wieder an sich selbst zu haften oder geschlossen zu verheilen.
Eine Meatotomie kann zu einer Subinzision oder Genitalbisektion erweitert werden, die beide sehr viel komplexere und schwerwiegendere Modifikationen darstellen.
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