Längere Metronidazol-Behandlung ist besser als 1-Tages-Dosis für Frauen mit Trichomoniasis
On November 8, 2021 by admin„SHOULD THE LENGTH OF TREATMENT FOR TRICHOMONIASIS IN WOMEN BE RECONSIDERED?“
PATRICK DUFF, MD (MÄRZ 2017)
Eine längere Metronidazol-Behandlung ist besser als eine 1-Tages-Dosis für Frauen mit Trichomoniasis
Aus 37 Jahren Erfahrung als Krankenschwester für Frauengesundheit habe ich festgestellt, dass es immer besser ist, Frauen Metronidazol 500 mg bid für 7 Tage zu verschreiben als eine 1-Tages-Behandlung. Für Männer verschreibe ich eine 1-Tages-Behandlung. In einer Klinik für sexuell übertragbare Krankheiten behandle ich seit fast 5 Jahren Männer und Frauen nach diesem Schema. Meine Kollegen haben die 1-Tages-Dosis für Frauen verwendet, und sie wirkt selten so gut wie die 7-Tages-Dosis. Ich bin jedoch immer besorgt über Männer, die das Medikament 7 Tage lang einnehmen, weil sie oft keine Symptome haben und die Einnahme vorzeitig abbrechen könnten, wenn sie die 1-wöchige Dosis erhalten, daher verschreibe ich Männern normalerweise die 1-Tages-Dosis. Ich würde mir wünschen, dass mehr Ärzte eine Behandlung für die männlichen Partner anbieten würden, da diese vielleicht keine Symptome haben oder nicht das Geld für einen Arztbesuch ausgeben wollen. In meinem Bundesstaat ist es legal, ein Rezept für den Partner auszustellen, ohne ihn zu sehen, und die Zentren für Krankheitskontrolle und -prävention empfehlen dies auch. Wir ermutigen die Männer, zu uns zu kommen, aber wenn der Partner sagt, dass es unwahrscheinlich ist, dass er kommt, behandeln wir ihn, ohne ihn zu sehen.
Carol Glascock, WHNP-BC
Columbia, Missouri
Dr. Duff antwortet
Ich schätze Frau Glascocks durchdachte Kommentare. Ich freue mich, dass ihre jahrelange klinische Erfahrung die Hauptschlussfolgerung von Howe und Kissinger unterstützt, dass es den Patienten im Allgemeinen besser geht, wenn sie eine Multidosis-Therapie gegen Trichomonas-Infektionen erhalten.1 Ich stimme mit Frau Glascocks Beobachtung überein, dass die Einzeldosis-Therapie immer noch eine Rolle in Situationen spielt, in denen die Patienten sich nicht an die Multidosis-Therapie halten, wie z.B. der asymptomatische männliche Partner einer infizierten Frau. Ich stimme auch voll und ganz zu, dass bei Frauen die Wahrscheinlichkeit eines Rückfalls geringer ist, wenn ihr Partner eine angemessene Antibiotikabehandlung erhält. Ich stimme zu, dass wir in Staaten, in denen diese Praxis gesetzlich zulässig ist, bereit sein sollten, dem Partner unserer Patientin eine Antibiotikatherapie anzubieten.
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