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On November 8, 2021 by adminEine Leihmutter bekommt häufig intramuskuläre Injektionen mit Progesteron verschrieben. Dies sind die Injektionen, auf die sich Ihre Leihmutter wahrscheinlich am wenigsten freut, und wenn sie ihre Injektionen erwähnt, sind dies die Medikamente, über die sie höchstwahrscheinlich mit Ihnen spricht.
Das Hormon wird verwendet, um die Aufrechterhaltung einer durch IVF erzielten Schwangerschaft zu unterstützen, und wird normalerweise in den ersten zehn bis zwölf Wochen täglich verabreicht. Das Progesteron wird mit einem Öl gemischt, um ein injizierbares Präparat herzustellen. Es gibt verschiedene Arten von Ölen, die für diesen Prozess verwendet werden können. Hier ist eine Übersicht über die am häufigsten verwendeten Öle für diesen Zweck.
Ethyl Oleate- Dies ist eine Art von Öl, mit der Sie vielleicht nicht vertraut sind. Es wird aus einer menschlichen Fettsäure hergestellt, die der Körper erzeugt, wenn sich Ethanol und Ölsäure verbinden. Es ist bei weitem das dünnste der Ölverbindungen für die intramuskuläre Injektion. Dies ermöglicht eine Injektionsnadel mit kleinerem Durchmesser. Es ist auch die am häufigsten verschriebene Ölmischung.
Olivenöl- Olivenöl wird ebenfalls häufig mit Progesteron zusammengemischt. Es ist zwar dicker als Ethyloleat und erfordert daher eine dickere Nadel, aber viele Frauen berichten, dass diese Mischung mit am leichtesten in den Muskel einzieht.
Sesamöl. Dieses Öl ist tendenziell eine dünnere Verbindung als die Olivenölmischung. Je dünner das Öl ist, desto leichter wird die Verbindung absorbiert. Eine bessere Absorption begrenzt die Größe und Empfindlichkeit der Klumpen, die sich häufig an den Injektionsstellen bilden. Allergische Reaktionen können bei Sesamöl auftreten, und in diesem Fall wird die Patientin häufig auf Progesteron in einer anderen Ölbasis, in der Regel Ethyloleat, umgestellt. Viele unserer Anwenderinnen berichten uns, dass Sesamöl zu den am besten beherrschbaren Empfindlichkeiten an der Injektionsstelle führt.
Erdnuss- und Baumwollsamenöle. Diese Öle werden in der Regel am wenigsten verwendet. Erdnussöl ist eher dickflüssig und birgt die Gefahr einer schweren allergischen Reaktion an der Injektionsstelle. Baumwollsamenöl ist eine dünnere Verbindung und verursacht Berichten zufolge weniger starke Schmerzen an der Injektionsstelle.
Ärzte neigen dazu, aufgrund ihrer persönlichen Vorliebe immer wieder ein bestimmtes Öl zu verschreiben. Es hat sich nicht gezeigt, dass ein Öl im Vergleich zu einem anderen einen signifikanten Vorteil bringt. Manche Patienten berichten, dass sie mit einem bestimmten Öl weit weniger Schmerzen haben als mit einem anderen, während eine andere Frau vielleicht genau die gegenteilige Reaktion auf dieselben Ölmischungen verspürt.
Wichtiger als die Art des Öls ist es, sicherzustellen, dass die Injektionsstellen richtig identifiziert werden und dass die Empfindlichkeit der Injektionsstelle nicht das Ergebnis einer allergischen Reaktion ist.
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