Brustvergrößerung
On Januar 14, 2022 by adminWo ist die Narbe?
Brustimplantate können an einer von mehreren Schnittpositionen platziert werden, aber der Schnitt in der Brustfalte hat die meisten Vorteile. Viele Frauen sind besorgt über sichtbare Brustnarben, aber wenn sie richtig platziert sind, ist der Schnitt in der Brustfalte nur schwer zu sehen. Das Risiko einer Kapselkontraktur und einer Fehlpositionierung des Implantats ist bei diesem Ansatz deutlich geringer und wird sowohl von Dr. Stoeckel als auch von Dr. Purzycki bei weitem bevorzugt.
Wo wird das Implantat platziert?
Unsere Ärzte bevorzugen in den meisten Fällen die Platzierung von Brustimplantaten unter dem großen Brustmuskel (Pectoralis major). Bei Implantaten, die unter dem Muskel oder in einer „dualen Ebene“ platziert werden, ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass es zu langfristigen Komplikationen wie Kapselkontrakturen, Implantatfehlstellungen und „bottoming out“ kommt. Es gibt zwar immer noch viele Chirurgen, die routinemäßig Implantate „über dem Muskel“ platzieren, aber Dr. Stoeckel und Dr. Purzycki sind der festen Überzeugung, dass die Vorteile, die sich aus der Vermeidung dieser Position ergeben, zu zahlreich sind, um sie in den meisten Fällen zu ignorieren.
Subglanduläre Implantate auf der linken Seite. Implantataustausch mit Taschenrevision und Wechsel zu einer submuskulären Position auf der rechten Seite.
Welche Arten von Implantaten gibt es?
Es gibt verschiedene Arten von Brustimplantaten, einschließlich Kochsalzlösung und Silikon, geformt und rund, strukturiert und glatt, und viele verschiedene Profile. Aber es gibt kein perfektes Implantat, das für alle Patienten geeignet ist. Jedes hat seine Vor- und Nachteile.
Kochsalzlösung vs. Silikon
Für die meisten Patienten sehen Kochsalzlösungs- und Silikongelimplantate sehr ähnlich aus. Die Patientin rechts oben hat Kochsalzimplantate und die Patientin rechts unten hat Silikongelimplantate. Beide sehen sehr natürlich und attraktiv aus. Silikongel-Implantate fühlen sich in der Regel etwas natürlicher an und werden bei Wake Plastic Surgery am häufigsten verwendet. Sie haben ein geringeres Risiko, sich zu kräuseln, und werden besonders für Patientinnen empfohlen, die sehr dünne Haut oder sehr wenig eigenes Brustgewebe haben. Viele Patientinnen sind besorgt über das oft falsch wahrgenommene Sicherheitsprofil von Silikonimplantaten. Angesichts der zahlreichen Forschungsergebnisse und Daten, die heute zur Verfügung stehen, sind wir jedoch davon überzeugt, dass beide Implantattypen sicher und zuverlässig sind. Die Wahl des richtigen Implantats ist jedoch eine persönliche Entscheidung, und es gibt wirklich keine richtige oder falsche Antwort für jeden Einzelnen.
Runde vs. anatomische
Dr. Stoeckel und Dr. Purzycki verwenden fast ausschließlich runde Brustimplantate. Sie sehen sowohl in aufrechter als auch in liegender Position am natürlichsten aus und bergen nicht das Risiko, „malrotiert“ zu werden. Anatomische oder geformte Implantate haben in letzter Zeit in den Medien und bei vielen plastischen Chirurgen viel Aufmerksamkeit erregt. Es wurde angenommen, dass sie ein natürlicheres Aussehen erzeugen würden. Doch wenn runde Implantate unter dem Muskel platziert werden, nehmen sie eine Form an, die fast identisch mit der eines geformten Implantats ist. Es gibt veröffentlichte Studien, die belegen, dass die meisten Chirurgen und Patientinnen den Unterschied zwischen den beiden Typen nicht erkennen können, wenn sie sich Fotos von Brustvergrößerungspatientinnen ansehen.
Glatt vs. strukturiert
Das am häufigsten verwendete Implantat bei Wake Plastic Surgery ist ein glattes, rundes Implantat, was dem Trend der meisten plastischen Chirurgen in den Vereinigten Staaten entspricht. Das glatte Implantat ist recht nachsichtig und neigt dazu, sich bei den meisten Patientinnen auf natürliche Weise mit dem darüber liegenden Brustgewebe zu bewegen. Die neueste Generation der texturierten und geformten Implantate erfreut sich bei vielen plastischen Chirurgen zunehmender Beliebtheit, aber ihre Risiken und Vorteile werden noch untersucht. Es wird angenommen, dass die texturierten Silikongelimplantate das Risiko einer Kapselkontraktur verringern (vor allem, wenn sie über dem Muskel platziert werden) und eine etwas höhere Kohäsion aufweisen. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich diese Implantate an der Brustwand verschieben, ist geringer, was das Risiko einer Fehlstellung im Laufe der Zeit verringern könnte. Sie scheinen etwas fester zu sein als die glatten Implantate. Beide Implantattypen haben ihre Vorzüge, und unsere Ärzte werden Ihnen helfen, die beste Wahl zu treffen.
Wie wähle ich die richtige Größe?
Die Wahl der richtigen Implantatgröße kann für Patientinnen eine große Herausforderung sein. Die meisten Frauen neigen dazu, Implantate zu verwenden, die etwas größer sind, als es für ihren Körperbau und ihre Haut wahrscheinlich ideal ist. Dies kann zu einem etwas „unechten“ Ergebnis führen und auch das Risiko für zukünftige Komplikationen erhöhen. Unsere Ärzte nehmen mehrere Messungen vor, um den richtigen Bereich von Implantaten zu ermitteln, der für Ihren Körperbau geeignet ist. WPS verfügt auch über den Luxus, mit dem Vectra-Bildgebungssystem 3D-Bilder zu erstellen. Auch wenn es nicht perfekt ist, kann es vielen Patienten helfen, zumindest eine Vorstellung davon zu bekommen, wie sie nach der Operation aussehen könnten. Letztendlich werden wir Sie klar über die Risiken und Vorteile der verschiedenen Implantatgrößen aufklären, aber Sie müssen verstehen, dass die endgültige Entscheidung immer noch bei Ihnen liegt.
Was kann mit dem Empfinden der Brustwarzen passieren?
Sehr wenige Patientinnen haben nach einer Brustvergrößerung dauerhafte Probleme mit dem Empfinden der Brustwarzen, aber nicht wenige haben kurzfristige Probleme, die sich in den ersten Monaten der Genesung auflösen. Die meisten Patientinnen klagen über eine Überempfindlichkeit, die auf die Dehnung der Nerven zurückzuführen ist. Nur bei sehr wenigen kommt es zu einem Rückgang oder Verlust der Empfindung. Die Nerven, die das Empfinden der Brustwarze beeinflussen, sind nicht an der Stelle des Hautschnitts gefährdet, sondern an der Brustwand, wenn die Außenseite der Tasche entwickelt wird. Aus diesem Grund gehen Dr. Stoeckel und Dr. Purzycki bei der Dissektion der seitlichen Tasche sehr behutsam vor, um diese mögliche Komplikation zu minimieren.
Wie verhält es sich mit dem Stillen nach einer Brustimplantation?
Die große Mehrheit der Patientinnen kann nach einer Brustvergrößerung effektiv stillen. Die Veränderungen der Brust während der Schwangerschaft und des Stillens sind von Patientin zu Patientin sehr unterschiedlich. Wir haben mehrere Patientinnen, die nach ihrer Operation schwanger geworden sind und deren Operationsergebnisse weitgehend unbeeinflusst geblieben sind. Dies ist jedoch nicht bei allen Patientinnen zu erwarten. Wenn Sie in den nächsten Jahren eine Schwangerschaft erwarten, raten wir Ihnen, mit der Brustoperation 6 Monate nach Beendigung des Stillens zu warten.
Wie lange halten Implantate?
Brustimplantate haben kein Verfallsdatum, aber sie sind auch nicht als lebenslange Produkte konzipiert. Die meisten Patientinnen sollten davon ausgehen, dass ihre Implantate 15-20 Jahre halten. Sie können aber auch länger halten oder schon früher ein Problem haben. Es ist einfach unmöglich vorherzusagen, wie lange ein Implantat bei jedem einzelnen Patienten effektiv funktionieren wird.
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