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On November 6, 2021 by admin

Woher stammen die Informationen zur klinischen Relevanz?

Die Informationen stammen im Wesentlichen aus Damoiseaux et al. 2019 (Ann Rheum Dis. 78:879-89), wobei Aktualisierungen und Referenzen zitiert werden, sobald sie verfügbar sind.

Was ist der Unterschied zwischen den Informationen zur klinischen Relevanz der ersten und zweiten Ebene?

Die erste Ebene sollte Informationen über relevante Folgetests im jeweiligen klinischen Kontext enthalten, die empfohlenen Folgetests sollten im Handel erhältlich sein, und detaillierte Testeigenschaften sollten aufgrund möglicher geografischer und juristischer Unterschiede nicht angegeben werden. Informationen, die auf Fallberichten oder kleinen Patientenkohorten beruhen, sowie Informationen über mögliche Folgetests, die nur in spezialisierten Forschungslaboratorien verfügbar sind, sollten nur auf der zweiten Informationsebene angegeben werden. Daher werden die Informationen der ersten Ebene den drei Haupttabellen entnommen (Ann Rheum Dis. 78:879-89), während die Informationen der zweiten Ebene den drei Zusatztabellen entnommen werden.

Liste der Abkürzungen: Ago, Argonaute-Protein; AIH, Autoimmunhepatitis; AIM, Autoimmunmyopathie; ALBIA, adressierbarer Laser-Bead-Immuno-Assay; AMA, antimitochondriale Antikörper; APS, Antiphospholipid-Syndrom; CENP, Zentromer-assoziiertes Protein; Cep, Zentrosomales Protein; CLIP, Klasse II-assoziiertes invariantes Kettenpeptid; DCA, dividing cell antigen; DFS, dense fine speckled; DM, Dermatomyositis; dsDNA, doppelsträngige DNA; EBV, Epstein-Barr-Virus; EEA, frühes Endosomen-Antigen; ELISA, enzyme-linked immunosorbent assay; ENA, extrahierbare nukleäre Antigene; GPA, Granulomatose mit Polyangiitis; GRASP, Glutamatrezeptor-interagierendes Protein-assoziiertes Protein; GW, Glycin (G)-Tryptophan (W)-Wiederholung; HCV, Hepatitis-C-Virus; Hedls, humaner Enhancer of decapping large subunit; HIV, humanes Immunschwächevirus; hUBF, humaner Upstream-Bindungsfaktor; IIFA, indirekter Immunfluoreszenztest; INCENP, inneres Zentromerprotein; KIF, Kinesinfamilie; LAP, Lamin-assoziiertes Polypeptid; LBPA, Lysobiphosphatidsäure; LBR, Lamin-B-Rezeptor; LEDGF, lens epithelial derived growth factor; MCA, mitotisches chromosomales Antigen; MCTD, gemischte Bindegewebserkrankung; MKLP, mitotisches kinesinartiges Protein; MPP, M-Phasen-Phosphoprotein; MSA, mitotischer Spindelapparat; NMP, Kernmatrixprotein; NOR, Nukleolus-Organisationsregion; NuMA, nukleärer mitotischer Apparat; NXP, Kernmatrixprotein; PBC, primäre biliäre Cholangitis; PCM, perizentrioläres Material; PCNA, proliferierendes Zellkernantigen; PML, promyelozytäre Leukämie; PM/Scl, Polymyositis-Sklerodermie; RA, rheumatoide Arthritis; RibP, ribosomales Phosphoprotein; RNApol, RNA-Polymerase; RNP, Ribonukleoprotein; SARD, systemische autoimmune rheumatische Erkrankungen; SjS, Sjögren-Syndrom; SLE, systemischer Lupus erythematodes; SMN, Überleben von Motoneuronen; SRP, Signalerkennungsprotein; ssDNA, einzelsträngige Desoxyribonukleinsäure; SSc, systemische Sklerose; TIF, Transkriptionsintermediärfaktor; Tpr, translozierte Promotorregion; TRIM, dreiteiliges Motiv; tRNA, Transferribonukleinsäure; UCTD, undifferenzierte Bindegewebserkrankung.

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