Abstract 14658: Comparative Effectiveness of Torsemide versus Furosemide in Acute Heart Failure Patients (Vergleichende Wirksamkeit von Torsemid versus Furosemid bei Patienten mit akuter Herzinsuffizienz): Insights from ASCEND-HF
On September 19, 2021 by adminEinleitung: Furosemid ist das am häufigsten verwendete Schleifendiuretikum bei Patienten mit Herzinsuffizienz (HF), trotz potenzieller pharmakologischer und antifibrotischer Vorteile von Torsemid.
Hypothese: Wir stellten die Hypothese auf, dass die vergleichbaren Vorteile der Verwendung von Torsemid nach der Entlassung in einer großen Studie zur akuten HF der Verwendung von Furosemid überlegen sein würden.
Methoden: Wir untersuchten HF-Patienten in ASCEND-HF, die entweder mit Torsemid oder Furosemid entlassen wurden. Angesichts der regionalen Unterschiede bei der Verwendung von Torsemid beschränkten wir die Analysen auf die 6 Länder mit mindestens 20 Patienten, die eines der Diuretika und Torsemid erhielten. Unter Verwendung einer inversen Wahrscheinlichkeitsgewichtung (IPW), um die Auswahl des Diuretikums zu berücksichtigen, haben wir die Beziehung zwischen dem Diuretikum bei Entlassung und der 30-Tage-Mortalität oder HF-Hospitalisierung sowie der 30- und 180-Tage-Mortalität bewertet.
Ergebnisse: Von 7.141 Patienten in der Studie wurden 3.282 Patienten in diese Analyse einbezogen, von denen 88 % (n=2.893) Furosemid und 12 % (n=389) Torsemid erhielten. Die mit Torsemid behandelten Patienten hatten bei Studienbeginn einen niedrigeren Blutdruck und höhere Kreatinin- und BUN-Werte als die mit Furosemid behandelten Patienten. In der bereinigten Analyse war die Einnahme von Torsemid mit einem Trend zu einer geringeren 30-Tage-Mortalität oder HF-Hospitalisierung verbunden (OR 0,62, 95% CI: 0,37-1,04; P=0,067). Torsemid war mit einer ähnlichen 30-Tage-Mortalität (OR 0,77, 95% CI: 0,28-2,09; P=0,60) und einer signifikant niedrigeren 180-Tage-Mortalität (HR 0,56, 95% CI: 0,36-0,87; P=0,038) im Vergleich zu Furosemid verbunden (Abbildung).
Schlussfolgerung: In dieser Studie zur akuten HF erhielt eine Minderheit der Patienten Torsemid und wies im Allgemeinen Indikatoren für ein höheres Risiko auf. Nach einer Risikoadjustierung war Torsemid mit einem geringeren Risiko für die 180-Tage-Mortalität verbunden. Diese Daten sollten als hypothesengenerierend betrachtet werden, und es werden prospektive, randomisierte vergleichende Wirksamkeitsstudien benötigt, um die optimale Diuretikawahl zwischen Torsemid und Furosemid zu untersuchen.
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